- -

Sonntag, 24. Januar 2016

Der Winter hat stattgefunden

Im Moment ist nicht der Zeitpunkt für die grossen Touren. Wir aber sagen, der Winter habe stattgefunden, wenn die lokalen Skitouren möglich sind, man auch im Tösstal im Eis pickeln kann und man für das Skivergnügen am Lift zu Fuss anreisen kann. Weil's für die nächste Woche nun schon wieder nach Frühling schmeckt, an dieser Stelle einige Impressionen aus der möglicherweise schon wieder vergangenen Zeit...

Lokale Skitouren

Da gab es so schöne 40cm locker-fluffigen Pulverschnee, leider hat ihn das warme Wetter bereits schon wieder aufgefressen :-( Immerhin konnten wir ihn gut ausfahren.



Eisklettern

Schade war es nicht noch ein paar Tage länger kalt. Es wäre gut gekommen im Tösstal! Nun mussten wir halt mit dem Vorlieb nehmen, was noch vorhanden war. Und um ein bisschen zu üben, reicht's noch bald einmal aus. Highlight für mich war die kurze M7-Tour unmittelbar bei der Tössscheidi, über welche ich bereits vor 3 Jahren berichtet hatte. Leider ist dem Eis die heutige Wärme nicht gut bekommen, und mit den für die nächsten Tage angesagten Temperaturen wird alles den Bach runtergehen. Ein Besuch lohnt sich nicht mehr :-(




Drytooling

Gut, diese Aktivität ist jetzt nicht so von winterlichen Bedingungen abhängig. Und zwar in meinem Keller, aber leider nicht unmittelbar vor meiner Haustür lohnend auszuführen. Trotzdem konnte ich in der letzten Zeit ein paar Mal auf die Jagd nach den zweistelligen Mixed-Graden gehen. Allerdings war mir bisher noch kein Waidmannsheil vergönnt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ergänzungen zu diesem Blog via Kommentarfeld!
Kontakt: mdettling@bluewin.ch.