- -

Montag, 19. Dezember 2011

Züri Oberland is on!

Geduld bringt bekanntlich Rosen, und manchmal auch Schnee. Während dem warmen, trockenen und sonnigen Herbst vermisste ich ihn nicht wirklich, und ihn irgendwo weit weg für eine erste Skitour zu jagen schien mir erst recht abwegig. Nun aber ist der Winter aber auch zu uns gekommen - im Züri Oberland liegen aktuell rund 30cm luftig-leichter Powder :-)


Es fehlt zwar eine Unterlage, was aber auf dem sanften, mässig steilen Wiesengelände kein allzu grosses Handicap ist. So gibt es zum Zvieri anstatt Güetzi und Tee schnell ein paar Hundert Höhenmeter vor der Haustür, inklusive Spurarbeit im Aufstieg, garniert mit genussvollen Pulverschwüngen in der Abfahrt. Und bereits morgen soll es ja wieder gehörig Nachschub in Sachen Schnee geben, daher gilt wohl: affaire a suivre...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ergänzungen zu diesem Blog via Kommentarfeld!
Kontakt: mdettling@bluewin.ch.