- -

Dienstag, 3. April 2012

Schweiz Plaisir Selection

Nun ist er fertig, und ab Ende April kann man ihn kaufen: den neuen Kletterführer Schweiz Plaisir Selection. Beschrieben werden die 115 schönsten Plaisirtouren (Mehrseillängen, 4b - 6c) von der Dauphiné im Südwesten bis in den Alpstein in Nordosten. Kurzum, die Highlights im moderaten Mehrseillängenbereich gesammelt in einem Werk - für viele wohl eine Lebensaufgabe, alle diese Touren zu klettern.

Dass der Führer demnächst erscheint weiss ich, weil darin auch unsere "Hanimoon" am Hanibal P.2882 im Sidelengebiet am Furkapass enthalten ist. Es freut uns natürlich sehr, dass diese es in die Auswahl der allerbesten Plaisirtouren geschafft hat. Für den Fels können wir nichts, bezüglich Linienwahl, Absicherung und Einrichtung haben wir aber wie immer das beste gegeben. Ein Ausschnitt aus dem Führer ist bereits auf der Filidor-Webseite ersichtlich, und dabei handelt es sich exakt um unsere Hanimoon :-)

Ausschnitt aus Schweiz Plaisir Selection. Quelle: filidor.ch
Ausschnitt aus Schweiz Plaisir Selection. Quelle: filidor.ch
Der Schweiz Plaisir Selection ist ab Ende April erhältlich und kann bis Mitte Mai noch zum Sonderpreis von 40 CHF (danach 48 CHF) bezogen werden. Bestellt werden kann er auf der Filidor-Webseite: klick!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ergänzungen zu diesem Blog via Kommentarfeld!
Kontakt: mdettling@bluewin.ch.